Startseite
WELCOME
Willkommen im Miles Caelestis, schön, dass du zu uns gefunden hast! Du hast somit die Grenze in eine unbekannte Welt der Schattenjäger überquert. Wir sind ein Mortal Instruments Forum, welches im Jahr 2015 spielt und eine etwas veränderte Geschichte hat, denn in unserer Paralellwelt zu den Büchern, gab es nie ein Abkommen, somit ist der Verlauf der Geschichte anders. Unser RPG ist ab 16 Jahren und hat eine MPL von 1500 Zeichen.

YOUR TEAM


Wir helfen euch so schnell wie möglich, bei Fragen einfach im Support melden oder eine PN schicken.
INPLAY
Spielzeit:
Dezember 2015 - Juli 2016
20. Dezember: Die Charaktere aus unserer alten Geschichte sind aus der Apokalypse in der Paralellwelt aufgewacht und müssen sich erstmal zurecht finden, ist das wirklich die Wirklichkeit? Für den rest ist es wohl ein ganz normaler Tag, dem ganz normale Tage folgen, doch auch hier ist unruhe, denn sie Schattenwesen wollen den Schattenjägern nicht mehr die Führung überlassen, doch wird es so einfach sein den Rat aus der führenden Position zu stürzen?

Events:
folgt
Links
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das graue Buch
#1
Diese Liste wird in Kürze noch erweitert

DIE RUNEN

Jede Rune wird im "Grauen Buch" festgehalten, neue Runen erscheinen auf leeren Blättern. Runen dienen dazu, die Schattenjäger stärker zu machen, ihnen besondere Gaben zu verleihen, die sie nicht besitzen, wenn die Runen nicht eingebrannt sind. Eine besonders hohe Strafe ist es, wenn man jegliche Runen durch ein Ritual der stillen Brüder verliert, denn dann ist man nicht mehr als ein Irdischer. Es gibt ein paar permanente Runen und die, die nach Verbrauch verschwinden. Nur eine Stele mit einer Adamantspitze kann eine Rune einbrennen und sie sind ausschließlich nur für Schattenjäger gedacht, da ein anderes Lebewesen durch Runen verletzt oder gar getötet wird. Eine Ausnahme macht die Bündnis-Rune, die sich auch ein Schattenweltler auf die Haut brennen kann.

Auch die Nephilim werden durch die Runen verletzt, denn diese brennen sich wortwörtlich schwarz in die Haut. Zwar verblasst die schwarze Farbe, doch die Runenmale hinterlassen leicht weiße Narben, die den Körper eines Schattenjägers für immer zieren werden. Jede Einzelne erzählt eine Geschichte, eine Geschichte eines Nephilim, der sein Leben für die Menschheit und seine Liebsten riskiert. Doch bedenkt, die Runen können nur richtig wirken, wenn sie sorgfältig aufgetragen wurden und achtet auf eure Feinde, denn diese werden versuchen die Runen auf eurer Haut zu zerstören.


PERMANENTE RUNEN
Diese Runen sind permanente Runen die bei einem Ritual aufgetragen werden und Nempilim auf eine gewisse Art miteinander verbindet.


DURCHBLICK Voyance wird bei einem Ritual was einer Taufe Nahe kommt, meist schon den kleinen Kindern auf den rechten Handrücken aufgetragen. Die Eltern können selbst entscheiden wann diese Rune aufgetragen wird, bis zum 6. Lebensjahr, sollte sie aber den Handrücken des Kindes zieren. Sie schärft den Blick für die Schattenwelt. Sodass andere Wesen schnell enttarnt werden und auch Zauberglanz seine Wirkung verliert.



ENGELSKRAFT In einem großen Ritual und Fest werden den Kindern mit 12 Jahren, die Enkeli eingebrannt. Sie verstärkt alle Sinne und eigene Eigenschaften. macht sie dazu noch widerstandsfähiger, sodass auch Wunden von selbst schneller heilen als bei Menschen und sie für den Kampf und die Ausbildung gut ausgestattet sind.


PARABATAI Ist eine Rune die zwei Schattenjäger miteinander verbindet. Sie werden zu perfekten Kampfpartnern und stehen sich näher als Geschwister. Dieses Band kann unter besonderen Umständen gebrochen werden, was jedoch großen seelischen Schmerz bereitet.



LIEBE Bei den Nephilim gibt es neben den Familienringen noch eine Liebesrune die ein Paar, dass in einander die wahre Liebe gefunden hat, aneinander bindet. Man sollte sich daher sehr sicher sein. Diese Rune wird über dem Herzen aufgetragen und ist permanent.


HOCHZEIT Auch hier gibt es keine Eheringe auf einer Eheschließung, sondern eine Rune, die das Paar auf besondere Art verbindet und sich Liebe und Hingabe schwört. Diese Rune ist permanent und wird auf dem Arm aufgetragen.


KAMPF RUNEN
Runen mit Ablaufzeit, je mehr man sie benutzt, desto schneller verblassen sie und verlieren ihre Kraft, so kann sie mehrere Wochen brauchen bis man sie erneut auftragen muss. Am besten trägt man sich unvollständige Runen auf die Haut, damit man sie im Kampf schnell mit einer kurzen Vervollständigung aktivieren und nutzen kann.


AUSDAUER Diese Rune wird unter anderem aufgetragen, wenn der Nephilim zum Schattenjäger ausgebildet wird. Damit er beim harten Training genug entgegen zusetzten hat, da er sonst zu schnell erschöpft sein würde. Doch auch später dient sie dazu im Kampf länger durch zu halten.


KRAFT Die Fortis-Rune macht den Nephilim stärker, sodass er auch gegen übernatürlich starke Wesen antreten und besiegen kann.


SCHNELLIGKEIT Da viele Wesen schneller sind, braucht auch der Nephilim diese Fähigkeit, um mithalten zu können. Er kann die Kraft nach belieben einsetzten.


BALANCE Ermöglicht dem Schattenjäger sein Gleichgewicht schnell wieder zu finden und es zu halten.


PRÄZISION Ein Schattenjäger muss täglich kämpfen, wobei er präzise die Waffen führen sollte. Diese Rune hilft dabei sein Ziel meist genau zu erwischen.


ABWEHREN Dies ist so gesehen die Reaktionsrune. Sie hilft dabei die Kampfsituation schnell zu erkennen und zu reagieren.


BEWEGLICHKEIT Top in Form könnte man sagen. Mit dieser Rune kann man so einige Verrenkungen machen die erst ein sehr geübter Yogalehrer können würde.



GESCHICKLICHKEIT Die Dexteritas-Rune verstärkt die Geschicklichkeit, sodass man Dinge besser ausführen kann. Man hat so gesehen für die Dinge die man macht ein wahres Talent.


BESCHLEUNIGUNG Hilft einem beim weg laufen, man kommt viel schneller vom Fleck und somit aus der Schusslinie.



DURCHHALTEVERMÖGEN Stärkt ausschließlich den Körper, nützlich bei langen Kämpfen. Wenn die Muskeln müde werden, werden sie durch diese Rune wieder wach und man hält bis zum Schluss durch.


ERFOLG Steigert den Erfolg der Tat, jedoch wird man dadurch nicht unbesiegbar.


FEUERFESTIGKEIT Aufgetragen auf die Haut schützt sie einen starker Hitze und Feuer, trotzdem sollte man sich beeilen, denn die Kraft dieser Rune schwindet schnell. Kleidung sollte ebenfalls mit ihr versehen werden.



FLÜGEL Verleit einem keine Flügel mit denen man nicht fliegen kann, eher sind es eine Art schimmernde Schwingen, die einen zu Boden gleiten lassen, wenn man von einem hohen Gebäude springt und die Arme ausbreitet. Man sollte trotzdem vermeiden aus dem 20. Stock zu springen.



TECHNIK Fördert die Kampftechnik die man benutzt.


TREFFSICHERHEIT Man muss ein weites Ziel treffen, dann hilft diese Rune einem sein Ziel nicht zu verfehlen, doch auch nahe Objekte die man genau treffen muss, sind damit kein Problem mehr.


TRITTSICHERHEIT Damit leistet man sich keinen Fehltritt mehr, auch stark unebene Untergründe werden damit sicher überquert.


NACHTSICHT Mit Nyx sieht man auch im Dunkeln hervorragend, so dass man kein Licht braucht.


MENTALE RUNEN
Diese Runen verlieren ihre Kraft nach Vierundzwanzig Stunden, müssen daher je nach Bedarf eingebrannt werden.


SEELENSTÄRKE Macht einen mental stärker, man lässt sich nicht so schnell unter kriegen und hat den Willen alles durch zu stehen.


TAPFERKEIT Hörst du mich Gefahr? Ich lach dir ins Gesicht. Man stellt sich der Herausforderung, was jedoch nicht mit Übermut zu verwechseln ist, man kennt trotzdem noch seine Grenzen, sollte es jedoch nicht übertreiben, denn dadurch wird man nicht unbesiegbar.


GEDÄCHTNISKUNST Mnemosyne kann auftragen werden, wenn man sein Gedächtnis stärken will. Jedoch ist es nicht immer schön, sich an zu viele Dinge zu erinnern, so dass man es sich vorher gut überlegen sollte diese Rune zu benutzen.


URTEILSVERMÖGEN Diese Rune erleichtert einem die Wahrheit leichter zu sehen und den richtigen Weg zu gehen. Man sieht es in einer solchen Klarheit, dass man keine Zweifel mehr hat.


REDEKUNST Hilft dabei andere schneller zu Überzeugen. Man findet genau die Worte, die sein Gegenüber hören möchte und Überreden ist recht einfach. Diese Rune hält nur ein paar Stunden.


SPRACHBEGABUNG Mit dieser Rune versteht man alle Sprachen auf dieser Welt, ebenso kann man auf jeder erdenklichen Sprache sprechen.


BESÄNFTIGUNG Besänftigt das Gemüt, bei Stress kann es einem Ruhe verleihen und somit unüberlegtes Handeln vermeiden. Das Baldrian unter den Runen, kann auch immer wieder bei Schattenjägern benutzt werden, sie von Natur aus Choleriker sind.


BEWUSSTSEIN Erweitert das Bewusstsein, man sieht, hört und nimmt Dinge wahr, die man vorher nicht erkannt hat. Ebenso weitet es den Verstand.


ERINNERUNG Man hat etwas vergessen, trotzdem liegt dieses Wissen noch irgendwo im Gehirn vergraben. Diese Rune gräbt es aus, holt es in den Vordergrund, sodass Gedächtnislücken keien Chance haben.


FLEXIBILITÄT Man ist eine entscheidungsschwache Person oder muss immer alles sehr genau planen, dann hilft einem diese Rune flexibler zu werden und sich nicht zu sehr auf etwas zu versteifen.


VORAUSSICHT Ermöglicht einem zu erkennen, was als nächstes geschehen kann oder rät einem was man besser machen sollte, in einer Situation, wo man sich unsicher ist.



Gesundheits Runen
Das A und O ist es als Nephilim voll einsatzfähig zu sein, dabei spielt die Gesundheit eine wichtige Rolle. Somit gibt es auch für das körperliche Wohlbefinden Runen, die neben größerer Heilung, auch kleine Wehwehchen lindert.

 
HEILUNG Die Iratze ist eine Heilrune und wirkt für den Moment, bis die Verletzungen abgeheilt sind. Man wird von Wärme durchflutet, sodass die Körpertemperatur steigt. Bei mehreren schweren Verletzungen, sollte man die Rune mehrmals auftragen, sodass die betroffenen Körperteile versorgt sind. Wenn eine Verletzung zu stark ist, verblasst die Iraze sofort. Bei Dämonengift hat diese Rune keine Wirkung, verblasst sofort wenn man sie aufgetragen hat
 
 
 LINDERUNG Die Mendelin-Rune macht die Schmerzen erträglicher und kann einen vorrübergehend unsichtbar machen.
 
 
BLUTGERINNUNG Amissio ist eine Rune, die den Blutfluss verringert und einem vor dem Verbluten retten kann.
 
 
 SCHLAFEN Diese Rune hilft bei Schlafstörungen, selbst bei großem Stress kann man Ruhe finden und den Körper neue Kraft schöpfen lassen.

 
INNERE WÄRME Eine Thermis-Rune sorgt dafür, dass einem in der Kälte nicht allzu kalt ist.
 

 BLUTERSATZ
 Genannt Sanglier. Verliert man zu viel Blut, kann diese Rune


Hilfreiche Runen
Dies sind Runen, die nicht nur helfen den Alltag zu meistern, sondern grade im Kampf auch hilfreich sein können.

 
ZAUBERGLANZ Macht alles was die Rune trägt vor Irdischen und Dämonenblütern unsichtbar, indem es einem ein anderes Bild zeigt. Ein auffälliges Gebäude kann zu einer schäbigen Unterkunft gewandelt werden, man kann die Waffen der Nephilim damit verstecken und sie wie normale Irdische aussehen lassen. Auf Gegenständen hält der "Zauber" um einiges länger als auf Nephilim, doch diese können selbst bestimmen, wann sie sichtbar sind und wann nicht. Diese Rune wirkt etwa eine Woche. Seit der Krieg ausgebrochen ist, benutzt diese Rune jedoch kaum noch jemand.
 
 
 UNSICHTBAR Funktioniert ähnlich wie Zauberglanz, nur dass man hier einfach Dinge oder sich selbst unsichtbar macht, die Rune wirkt so lange, bis man die Sichtbarkeits-Rune aufträgt. Merkt euch also genau bei Gegenständen wo sie liegen, denn sonst sind sie für immer verschollen.

 
SICHTBARKEIT Das Gegenstück zur Unsichtbarkeits-Rune. Ohne sie bleiben die versteckten Gegenstände ewig unsichtbar und auch sich selbst sollte man mit der Rune versehen, um vor den Augen anderer wieder zu erscheinen.
 
 
 UNHÖRBARKEIT Diese Rune kann man entweder auf den Solen der Schuhe oder aber auch auf der Haut auftragen. Diese Rune wirkt nur für ein paar Stunden und lässt einen lautlos dahin schreiten.

 
SCHUTZ Hilfreicher Schutz gegen Verfolger, eine Bannrune, die z. B. auf eine Türe aufgetragen werden kann. Sie hält Verfolger eine Zeit lang auf.
 
 
 ORTUNG Hilft jemanden zu finden der verschwunden ist. Dies gilt jedoch nicht bei Vampiren und Leuten die sich in der Zwischendimension aufhalten.

 
BRÜCKE Aufgetragen auf einen Untergrund bildet es eine unsichtbare Brücke. Sehr Hilfreich wen man eine Schlucht oder einen Flusslauf überqueren will, jedoch Vorsicht, man muss genau wissen wo man hin tritt.
 
 
 ENTRIEGELUNG Diese Rune wird auf Gegenstände aufgetragen, die geöffnet werden sollen. Sie dient wie ein universeller Schlüssel.
 
 
VERSCHLIEßEN Diese Rune wird auf Gegenstände aufgetragen, die verschlossen werden sollen. Sie dient wie ein universeller Schlüssel.
 
 
 MITTEILUNG Diese Rune gehört bei den Nephilim wohl schon zum Alltag, sie wird auf Feuernachrichten auf das Papier getragen. Kaum. dass man sie aufgetragen hat, verbrennt das Papier und wird zum Empfänger gesendet.

 
WASSERUNDURCHLÄSSIG Auf Kleidung aufgetragen kommt keine Nässe mehr hindurch, auch Schmutz und Dämonenschleim dringen schwerer durch die Kleidung. Ätzender Schleim frisst sich langsamer durch den Stoff, kann jedoch nicht aufgehalten werden.
 
UNTERWASSERATMUNG
 Wie der Name schon sagt: lange Tauchgänge sind mit dieser Rune kein Problem mehr.
 

 VERHÜTUNGSRUNE
 Die Pille für Nephilim.
 

Besondere Runen
Nephilim verwenden Runen nicht nur zum Kampf: Runen für Trauer, Bestattungen und als Trostspender zum Beispiel. Für Feste und Freude ... und natürlich existieren auch noch die Runen, zu denen nur die Stillen Brüder und die Eisernen Schwestern Verwendung haben.

 
TRAUER Rot steht für Trauer, diese Runen werden aufgetragen um der Trauer Ausdruck und Linderung zu verschaffen. Sie halten mehrere Tage.
 
 
 SCHWEIGEN Diese Rune verbietet dem Träger auch nur ein Wort zu sagen. Sie verblasst mit dem nächsten Sonnenaufgang. Bei den stillen Brüdern wird diese Rune bei einem Ritual als permanente Rune eingebrannt, was sie für die Ewigkeit zum schweigen bringt.

 
BÜNDNIS Diese Rune wurde von Clary Fray kreiert um eine Kräftevereinigung zwischen Schattenjägern und den Schattenwesen zu erschaffen. Weitere Informationen im Lexikon

 
 GABE Verstärkt noch einmal alle Runen die auf die Haut aufgetragen wurden.


 
GENAUIGKEIT Verleiht einem eine ruhige Hand, wenn man präzise arbeiten muss und wenig Platz hat oder wenn man Runen besonders gut auftragen möchte, kann diese auch dabei helfen die Linien perfekt zu zeichnen.
 
 
 GLÜCK Verleiht einem Glück, doch das Glück sollte man nicht überstrapazieren, also bedacht einsetzten.
 
 
HÖLLENQUAL Verursacht höllische seelische und körperliche Schmerzen. Eigentlich wird sie nicht eingesetzt, in der Spezialeinheit wird sie jedoch in der Ausbildung eingesetzt, um die Schattenjäger auf eine Folter vorzubereiten.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste